Slider

Die Avaloq Outline AG gehört zu den führenden Schweizer Anbietern von integrierten Customer Engagement Management Solutions. Seit 1997 verbindet Avaloq Outline analoge und digitale Customer Communication und erschliesst so für seine Kunden auch die neuen digitalen Kommunikationskanäle.

Die leistungsstarken Produktionszentren in Winterthur und Bedano kümmern sich um den Druck und den Versand. Daneben werden aus unserem Datacenter die wichtigen digitalen Kanäle bestückt.

Wir sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Um unser Wachstum weiter fortzusetzen suchen wir neue engagierte Mitarbeiter die uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten möchten.

Unsere offenen Stellen

  • IT Applikations - Operator / System Controller (80%-100%) Open or Close

    Ihr Aufgabenbereich

    • Verantwortung für den Betrieb, die Steuerung und Überwachung von Datenverarbeitungssystemen sowie Drucksystemen, Versandstrassen, Archivierungssystemen und deren Subsystemen
    • Betreuung und Unterstützung der Anwender in allen Hard- und Software-Belangen überwiegend am Produktionsort in Winterthur
    • Erfassung und Abarbeitung von Störungen und Serviceanfragen
    • Analyse von Systemmeldungen
    • Analyse von Problemen sowie Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Einleitung notwendiger Massnahmen im Fehlerfall
    • IT-Betreuung der Print- und Versand- Applikationen
    • Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten, Prozessabläufen und anderen Hilfsmitteln
    • Mitarbeit im Servicedesk

     

    Sie bringen mit

    • Abgeschlossene Informatiklehre oder vergleichbare Ausbildung
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT-Supporter/-in vorzugsweise mit praktischen Erfahrungen im Bereich Print- oder Output Management Systems (OMS)
    • Gute Hardware-sowie Netzwerkkenntnisse
    • Sehr hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Freude am Kundenkontakt
    • Fliessende Deutsch- sowie mündlichen Englischkenntnisse

     

    Das Angebot

    • Mitarbeit in einem tollen, engagierten Team mit viel Spass am Job
    • Von Respekt und Integrität geprägtes Unternehmen mit hohem Marktpotential, das mit innovativen Lösungen auf zukunftsorientierte Trends im Kundenkommunikationsmanagement setzt
    • Attraktive Arbeitsbedingungen und sehr gute fachliche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
    • Möglichkeit für Teilzeitarbeit
    • Arbeitsort: Winterthur

     

    Möchten Sie mehr über diese spannende Aufgabe erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. 

  • Account Manager - Customer Communication Management Open or Close

    Ihr Aufgabenbereich

    • Sie bieten den Avaloq Outline-Kunden in einer Vielzahl von Branchen eine hoch qualifizierte Beratung
    • Sie führen die Kunden mit qualifizierter Beratung vom analogen Business in die digitale Transformation
    • Sie sammeln, analysieren und verstehen die Bedürfnisse der Kunden und erarbeiten individuelle sowie innovative Lösungen im Bereich Customer Communication Management
    • Sie entwickeln Konzepte, erstellen Preislisten sowie massgeschneiderte Angebotskataloge und bereiten Präsentationen vor
    • Sie sichern die Kundenbindung durch die Steigerung der Kundenzufriedenheit
    • Sie identifizieren potienzielle, geschäftliche und strategische Entwicklungsmöglichkeiten
    • Sie stellen eine kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden, den internen Stakeholdern sowie den Lieferanten sicher

     

    Sie bringen mit

    • Bachelor-Abschluss FH in Business Administration, IT oder Ingenieurwissenschaften
    • Verständnis von Trends und Lösungen in den Bereichen Output Management System (OMS), Customer Communication Management (CCM) und Document Automation sind erwünscht
    • Offenheit und Begeisterung für Technologien in den Themenbereichen Customer Experience Management und Multichannel Communication
    • Sehr hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Lernbereitschaft und Eigeninitiative
    • Ausgezeichnete Kommunikations- Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
    • Reisebereitschaft bis zu 30%
    • Fliessende Deutsch- sowie mündlichen Englischkenntnisse

     

    Das Angebot

    • Mitarbeit in einem tollen, engagierten Team mit viel Spass am Job
    • Von Respekt und Integrität geprägtes Unternehmen mit hohem Marktpotential, das mit innovativen Lösungen auf zukunftsorientierte Trends im Kundenkommunikationsmanagement setzt
    • Attraktive Arbeitsbedingungen und sehr gute fachliche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
    • Arbeitsort ist Winterthur

     

    Möchten Sie mehr über diese spannende Aufgabe erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für eine erste telefonische Auskunft steht Ihnen Frau Anela Hrvat unter der Nummer +41 58 426 20 20 gerne zur Verfügung.

  • On-Boarding Manager für Customer Communication Management (CCM) Projekte Open or Close

    Ihr Aufgabenbereich

    • Führen von Projekten für Avaloq Outline-Kunden in allen Projektphasen
    • Durchführen eines effizienten Requirement Engineerings
    • Professionelles Beraten, Anbieten und Umsetzen der innovativen Customer-Communication-Management-Lösungen
    • Koordination interner und externer Ressourcen
    • Sicherstellen einer kontinuierlichen Kommunikation mit den Kunden, den internen Stakeholdern sowie den Lieferanten
    • Identifikation von potenziellen, geschäftlichen und strategischen Entwicklungsmöglichkeiten

     

    Sie bringen mit

    • Bachelor-Abschluss FH in Business Administration, IT oder Ingenieurwissenschaften
    • Erste Erfahrung im Projektmanagement
    • Verständnis von Trends und Lösungen in den Bereichen Output Management System (OMS), Customer Communication Management (CCM) und Document Automation sind erwünscht
    • Offenheit und Begeisterung für Technologien in den Themenbereichen Customer Experience Management und Multichannel Communication
    • Sehr hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Lernbereitschaft und Eigeninitiative
    • Ausgezeichnete Kommunikations- Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
    • Hohe IT-Affinität, Verständnis von Arbeitsabläufen und Prozessen
    • Reisebereitschaft bis zu 30%
    • Fliessende Deutsch- sowie mündlichen Englischkenntnisse

     

    Das Angebot

    • Mitarbeit in einem tollen, engagierten Team mit viel Spass am Job
    • Von Respekt und Integrität geprägtes Unternehmen mit hohem Marktpotential, das mit innovativen Lösungen auf zukunftsorientierte Trends im Kundenkommunikationsmanagement setzt
    • Attraktive Arbeitsbedingungen und sehr gute fachliche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
    • Möglichkeit für Teilzeitarbeit
    • Arbeitsort: Winterthur

     

    Möchten Sie mehr über diese spannende Aufgabe erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für eine erste telefonische Auskunft steht Ihnen Frau Anela Hrvat unter der Nummer +41 58 426 20 20 gerne zur Verfügung.

Interessieren Sie unsere offenen Stellen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lernen Sie Avaloq Outline AG als attraktiven und vielseitigen Arbeitgeber kennen.

Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!